HONK!

Ein ausgebrütetes Musical für Vögel aller Art und jeglichen Alters. Aus dem Ei gepellt von Gregor Leschig, Joachim Kottmann, Sabine Rautenberg, Peter Kröner und Hannah Ludemann.

Pott ist anders als die Geschwister-Küken seiner Enten-Familie. Nicht klein, putzig, süß und gelb, sondern groß, hässlich, struppig und grau. Und statt des erwarteten Quak gibt er erst einmal ein merkwürdiges „Honk“ von sich. Damit aber hat er es schwer beim gesamten Federvieh der Geflügelfarm, in die er hinein geboren wurde. Alle machen sich über ihn lustig. Nur der Kater, der am Rande des Hofes herum streicht, scheint sich seiner liebevoll anzunehmen… Pott macht sich auf die schwierige Suche nach seiner richtigen Familie. Aber erst im nächsten Frühjahr klärt sich sein Anderssein von alleine auf: Pott ist keine Ente – er ist ein Schwan.

HONK!“ ist eine Adaption von Hans Christian Andersens „Die Geschichte vom hässlichen Entlein“ und ein wunderbares Musical über das ‚Flügge-werden’: Warum bin ich anders als die Anderen? Und was ist eigentlich schön an mir? Diese immerwährenden Fragen in der Kindheit, in der Pubertät und auch des Erwachsen-Seins beantwortet HONK! mit einer anrührenden Geschichte, witzigen Texten und hinreißender Musik. Toleranz, Freundschaft und Liebe sind sehr wichtige Dinge im Leben – und das nicht nur auf einer Geflügelfarm.

‹ zurück

Buch und Gesangstexte: Anthony Drewe // Musik: George Stiles // Inszenierung: Gregor Leschig // Musikalische Leitung: Joachim Kottman // Choreografie: Hannah Ludemann // Bühnenbild: Sabine Rautenberg // Kostüme: Peter Kröner.

Gummersbach 2012