Planet Heimat

Geschrieben am Juni 21st, 2016 von Gregor Leschig

Gregor Leschig, Projekt "Planet Heimat"Ein umfangreiches und menschlich sehr berührendes Vorhaben nähert sich seiner Vollendung. Die von mir geleitete Theaterodyssee PLANET HEIMAT hat am 12. Mai um 19:00 h auf dem Gelände des Freistaates für Kunst und Kultur Odonien in Köln Premiere. Mit einer Gruppe junger theaterinteressierter Menschen haben wir uns auf die Suche begeben: Heimat! Ist das der Ort, von dem wir kommen oder zu dem wir hin wollen? Sind wir eingeboren oder eingewandert?

Darsteller*innen und Autor*innen aus Syrien, dem Libanon, der Ukraine, dem Irak und dem Iran, aus Tunesien und Deutschland haben über ihr Verständnis von Heimat nachgedacht. Entstanden ist eine aufregende Theaterodyssee. An verschiedenen Orten auf Odonien werden die unterschiedlichen Vorstellungen von dem gezeigt, was es heißt ‚Zu Hause’ zu sein.

Weitere Vorstellungen am 13. und 14. Mai jeweils 19:00 h. Tickets und weitere Informationen auf www.sommerblut.de. Eine gute Projektbeschreibung findet Ihr unter http://stellwerk-magazin.de/magazin/artikel/2017-05-03-planet-heimat.

 

 

‹ zurück

Leave a Response