23. Juli, 20:00 h: Eh nix los! Ein Abend über ausgebrochene Langeweile.

Geschrieben am Juli 12th, 2019 von Gregor Leschig

Akademie Lab, Kulturzentrum AUF AEG, Fürther Straße 244d, 90429 Nürnberg.

Wer möchte schon gerne hören, er oder sie sei langweilig? Wer setzt sich freiwillig der Langeweile aus? Was leiden wir unter Situationen, in denen alles still steht – in denen nichts voran geht? Und eine langweilige Performance geschaffen zu haben, ist mit das Vernichtendste, was ein Theaterschaffender hören kann. Ein Tabuthema. Aber gerade deshalb sind wir das Risiko eingegangen und haben uns im Schauspielkurs für Erwachsene mit der Langeweile beschäftigt. Denn das Geheimnis des Theaters ist sein Schweigen. Und wer die Zeit nicht zu gestalten weiß, sollte vielleicht nicht Theater spielen. Wir laden ein, sich mit uns auf dieses überaus spannende Thema einzulassen. Eintritt frei, wir bitten um eine Spende.

‹ zurück